Osthausen Fallschirmspringen – ein Abenteuer über den Wolken in Thüringen

Tandemsprung Osthausen / Thüringen: Du hast schon vieles erlebt – das aber noch nicht! Springe aus einem Flugzeug, fliege durch die Lüfte und betrachte deine Heimat Thüringen von oben.

Tandemspung in Osthausen-Wülfershausen – pures Adrenalin

Es sind nur knapp 60 Sekunden Freifallzeit, aber für dich bleibt die Zeit stehen. Sobald du aus dem Flugzeug springst, trittst du in eine andere Welt. Mit Wind in den Haaren rast du mit ungefähr 200 km/h auf die Erde zu. Dein Körper gerät in einen Ausnahmezustand. Er versorgt dich mit reichlich Adrenalin, sodass all deine Sinne geschärft werden. Dann kommt dein Sturzflug zu einem Ende. Dein Tandempartner hat die Leine gezogen und aus einem rasanten Fall wird ein gemütliches Gleiten.

Jetzt hast du noch einmal ca. 7 Minuten Zeit, die Landschaft auf dich wirken zu lassen. Weit und breit ist nichts, was deinen Blick aufhalten kann. Du schaust in allen Himmelsrichtungen bis zum Horizont und lernst die Umgebung von Osthausen aus der Vogelperspektive kennen. Fast überall siehst du grüne Felder. Langsam kommen sie auf dich zu und dann landet dein Partner sanft und zielgenau mit dir im angepeilten Gebiet. Deine Füße berühren festen Boden, im Rausch der Endorphine sind deine Knie aber eventuell noch ein bisschen weich.

Ein Flugplatz in deiner Nähe – Fallschirmspringen in Thüringen

Von Erfurt aus benötigst du nur 20 bis 30 Minuten nach Osthausen. Auch Gera ist nicht weit entfernt. Steige in deinen Wagen, fahre auf die A4 und nach etwas mehr als 1 Stunde stehst du schon fast vor dem Fallschirmsprung Flugplatz. Der Himmel ist also näher, als du denkst. Nimm die Reise auf dich und erfahre, wie es sich anfühlt, zu fliegen.

Ein einzigartiges Erlebnis verschenken – Gutschein für einen Fallschirmsprung

Es gibt so viele Geschenkanlässe und gefühlt zu wenig passende Geschenke. Wer kennt sie nicht: die Person, die scheinbar schon alles hat. Die Socken und Krawatten häufen sich vermutlich schon im Kleiderschrank. Überrasche diese Person mit einem Erlebnis, von dem sie noch Jahre im Anschluss erzählen kann, überrasche sie mit einem Tandemsprung in Osthausen. Dieses Geschenk eignet sich für fast jeden. Wer keine Herz-Kreislauf-Erkrankungen hat, mindestens 12 Jahre alt ist und maximal 90 Kilogramm wiegt, darf mit auf dieses Abenteuer.

Ein Tandemsprung ist hervorragend für Laien. Unsere Experten geben ihren Tandempartnern vor dem Sprung eine kurze Einführung und anschließend kann es mit dem Flugzeug auch schon auf eine Höhe von 4.000 Metern gehen. Es ist noch nicht einmal spezielle Kleidung für das Fallschirmspringen notwendig. Mit bequemen Turnschuhen, einer Jogginghose und einem T-Shirt bist du bestens ausgerüstet. Eine Brille für den Wind und einen Sprunganzug bekommen unsere Kunden falls nötig vor dem Abflug. Dem Fallschirmsprung steht somit nichts im Weg. Springe bald selbst oder mache jemanden mit einem unserer Gutscheine sehr glücklich.

Teile den Tandemsprung Beitrag mit Deinen Freunden

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on email