Fallschirmspringen in Eisenach Bundesland Thüringen

Tandemsprung Eisenach / Thüringen: Wenn die Abenteuerlust von einem Besitz ergreift, erscheinen im Gehirn Bilder von exotischen Orten: rauschende Wasserfälle, artenreiche Korallenriffe oder monumentale Pyramiden. Dabei ist der nächste Adrenalinkick so nah – buchstäblich nur einen Sprung entfernt von deinem Wohnort!

Sprungplatz Eisenach im Herzen Deutschlands

Die sechstgrößte Stadt Thüringens verdankt ihre Bekanntheit vor allem der Wartburg, die bereits seit 1999 zum UNESCO-Weltkulturerbe zählt. Hier übersetzte der Reformator Martin Luther das Neue Testament in wenigen Wochen ins Deutsche. 2017 war die Burg, die selbst den Dichter Johann Wolfgang von Goethe in ihren Bann zog, natürlich die Hauptattraktion der Festlichkeiten zum 500. Jahrestag der Reformation.

Der Ort lebt zwar von seiner Geschichte, bietet allerdings auch zahlreiche weitere Attraktionen wie das Theater am Markt, den Kunstpavillon oder den Bachchor Eisenach. Darüber hinaus finden mutige Extremsportler einige Angebote in und um Eisenach, die ihnen die Ausübung ihres Hobbys erlauben: des Fallschirmspringens!

Der Verkehrslandeplatz Eisenach-Kindel

Der Flugplatz besticht alleine schon durch seine schiere Größe. Da beinahe alle Luftverkehrssparten an diesem Ort abheben dürfen, findest du dort Personen- und Frachtflugzeuge gleichermaßen. Durch seine zentrale Lage eignet er sich perfekt für Messen und Flugshows.

Des Weiteren ist er ein begehrtes Ziel für Fallschirmspringer. Wenn du in der Nähe wohnst oder einen Ausflug nach Eisenach planst, kann ein Tandemsprung das ideale Geschenk für dich und deine mutigen Begleiter sein. Ihr erlebt einen Sprung aus über 4.000 Metern und genießt beim vorherigen Rundflug die spektakuläre Aussicht. Im Anschluss dürft ihr ganz ehrlich behaupten, dass ihr jede Ecke von Eisenach gesehen habt.

Adrenalin und Action an einem tollen Tag mit der Familie am Tandemsprung Flugplatz in Eisenach

Die Piloten bieten Rundflüge über den Thüringer Wald, Erfurt und die Talsperren in der Region an. Für Adrenalin-Junkies ist allerdings der Fallschirmsprung das Highlight unter den Angeboten. Du verlässt das Flugzeug und befindest dich für ca. 60 Sekunden im freien Fall über Eisenach. 

Um die Sicherheit brauchst du dir keine Sorgen zu machen

Auf den Flugplätzen wirst du nach deiner Ankunft nicht sofort in die Maschine gesetzt. Zunächst lernst du deinen Tandempartner kennen. Er informiert dich über den Ablauf und die Körperhaltung, die du nach dem Sprung einnehmen musst.

Zusätzlich legen dir die erfahrenen Mitarbeiter deine Sicherheitsausrüstung an, die dich mit deinem Partner verbindet. So steht einem unvergesslichen Erlebnis nichts mehr im Wege.

Nutze auch Geschenkanlässe wie Geburtstage und Jubiläen, um einem lieben Menschen in deinem Umfeld den Traum vom Fallschirmspringen zu erfüllen – mit einem Gutschein!

Teile den Tandemsprung Beitrag mit Deinen Freunden

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on email